The President is Missing

Für den Urlaub hatte ich mir das hoch angepriesene Buch „The President is Missing“ von Bill Clinton und James Patterson gekauft.

Das Buch hat für ziemlich viel Aufsehen erregt, denn wann plaudert schon mal ein Präsident in einem Roman aus dem Nähkästchen. Und die Geschichte klang auch irgendwie spannend.

Nur… der President isn’t missing.

Im Grunde geht es das ganze Buch lang nur darum, wie gut und toll der Präsident ist, wie gut er seinen Laden im Griff hat, jeden Komplott durchschaut. Wie er mit dem Deutschen Kanzler und Ex-Basketballprofi „Richter“ und BND-Chef „Kohl“ die Welt vor dem Abgrund rettet und quasi nebenbei eine Spionin überführt.

Nicht zu kurz kommen dürfen die beiden Whistleblower aus dem Osten, die es schaffen den Präsidenten aus dem Weißen Haus zu einem Treffen unter 4 Augen zu locken und die Serienmöderin „Bach“, die klassische Musik liebt und schwanger ist.

Ihr meint, das macht keinen Sinn?

Macht es auch nicht. Es sind einfach viele Dinge von denen man heute zu glauben scheint, dass ein guter Roman nicht ohne kann, die hier lieblos zu einer 08/15-Geschichte zusammengekleistert wurden. Quasi das Drehbuch einer Cobra 11  – Folge und ein prima Grund den Fernseher aus dem Haus zu schmeißen.

Übrigens, völlig klar: die Russen waren es. Also eigentlich der muslimische Top-Terrorist. Oder die deutschen Hacker. Oder die Prostituierten. Und die Verräterin war eigentlich keine Verräterin, weil ihr Verrat ja was gutes war und sie nur nicht Vize-Präsidentin wurde. Oder so.

Vergesst das Buch. Kauft es euch nicht. Es ist einfach rausgeworfenes Geld.

_______

Die in diesem Beitrag gesetzten Links zu Amazon sind „Affiliate-Links“. Bei einem Einkauf über diesen Link wird ein geringer Teil des Umsatzes für den gutgeschrieben, der den Link gesetzt hat. Dadurch wird das Produkt für den Kunden nicht teurer, Amazon verdient nur etwas weniger – hat dafür natürlich Werbung für seine Seite. Alle Artikel auf unkreativ.net die einen solchen Link verwenden, sind auch mit der entsprechenden Kategorie gekennzeichnet.