Bücher

Die Optimierer

Nachdem ich QualityLand gelesen und gemocht habe, zog es mich zu Die Optimierer von Theresa Hannig Das Buch spielt in naher Zukunft in der „Bundesrepublik Europa“, die QualityLand nicht unähnlich ist. Allerdings geht es hier nicht so sehr um die Frage wie man das Scheitern unserer Gesellschaft in Humor packen kann. Vielmehr geht es darum, …

Posted in Autoren, Bücher, Deutsch, Sci-Fi, Teresa Hannig | Leave a comment

QualityLand

Ich muss zugeben, dass ich relativ wenig deutsche Autoren lese. Einen Grund wüßte ich dafür jetzt nicht, es ergibt sich einfach seltener. Auf den Rat eines Freundes hin habe ich mir aber „QualityLand“ von Marc-Uwe Kling gekauft. Und das war alles, nur kein Fehlkauf 🙂 Das Buch, dass es in einer hellen Edition und einer …

Posted in Autoren, Besondere Empfehlung, Bücher, Deutsch, Genre, Humor, Marc-Uwe Kling, Sci-Fi | 1 Comment

Die Insel

Das erste Buch, dass wir Euch auf unserem neuen Blog vorstellen wollen, ist Die Insel von Richard Laymon Die Kategorie bei Heyne ist „Hard Core“, entsprechend erwartet man einiges. Auch, weil der Klappentext voll des Lobes von großen Autoren wie Stephen King und Dean Koontz ist. Die Geschichte beginnt recht gewöhnlich: schwerreiche Familie fährt mit …

Posted in Bücher, Deutsch, Heyne Hard Core, Richard Laymon | Tagged , , , | Leave a comment